Recap á la Golli – Game of Thrones S6 E1

Mein Plan ist es in dieser Staffel alle Folgen hier zu rekapitulieren so wie Herr Schatz und ich sie gesehen haben. Wir haben den Season Pass über itunes und machen jetzt einmal in der Woche Date Night in Westeros. 😀 Nachdem ich die Staffeln 1+2 eher kacke fand und die Bücher total uninteressant weiß ich auch nicht warum ich doch vor kurzem erst mit Staffel 3 angefangen hat. Und lords n ladies war das eine gute Entscheidung! Ich war direkt voll geflasht und mitgerissen und habe dann am Stück bis inklusive 5 durchgesuchtet. Zum Glück war dies wie gesagt erst vor 2 Wochen oder so, so dass ich jetzt nicht so lange wie der Rest auf Fortsetzung warten musste. Ich war schon latent panisch, dass es die neue Staffel nur auf Sky gibt aber dann sangen gestern die Engelschöre und spielten die Geigen als Herr Schatz sagte, dass es doch auf itunes kommt und er den Season Pass jetzt auch gekauft habe. Juhei! Heute ging es dann also weiter.

Massiver Spoiler Alert! Nur weiterlesen wenn man die Folge schon gesehen hat oder einem Spoiler egal sind!

Allein das Titelbild für die Staffel macht mir schon latente Zahnschmerzen. Das sieht aus wie diese allgemeine Gesichtsaustellung in den Hallen des Two Faced God. Und alle Charaktere bzw. Gesichter sind dort ausgestellt. Öhm…einfach nur ein Kunstgriff oder will uns das gar noch mehr sagen? Ich beschließe, dass ich da gar nicht so genau drüber nachdenken will.

Wooohooo Vorspannmusik! Nananananananananaaaaaaa *wipp* Die üblichen Schauplätze. Yay. Unter anderem auch Dorne. Wus? Jetzt bin ich mal gespannt, was da geht. Offene Fragen: Wer waren die dreitausenddrölfzig Reiter, die Daenerys umkreist haben? Und war genug Schnee unter Sansa und Theon? Wo steckt eigentlich Littlefinger? Ist Arya jetzt blind oder tot? Was ist mit Brianne und Pod? Werden Jamie und Brianne ein Liebespaar *herzchenaugen*? Was hat es mit diesem Baumheini und Stark junior auf sich? Und wo ist eigentlich Samweis Gamdschie Samwell Tarly? IST JONNY SCHNEE JETZT WIRKLICH TOOOOT? So tot tot? Im Vorspann taucht zumindest Kit Harrington auf. Wieso find ich eigentlich plötzlich Jonny Schnee super? Keinen Plan. Irgendwie hat sich in meiner Suchtaktion von vor wenigen Wochen mein Plan rausgebildet, dass Jonny Dany Drachenlady heiraten wird und so weiter. Ich gehe immer noch davon aus, dass Jonny ein Bastard von Robert Baratheon ist. Moment…wo steckt eigentlich hier Dingens? Der Ex-Schmied ohne Selbstbewusstsein? Der ist doch von Feuer-Bitch und Kacko-Kings Felsen geflüchtet worden von Ser Giselher Davos und dann….? Mal gucken ob der auftaucht. Vielleicht gibt es irgendwann eine Bastard-Bros-Vereinigungsszene. *herzchenaugen* Aber nein, das würde GoT mir niemals schenken.

Jonny liegt immer noch im Schnee. Schon ganz blass. Oh noes! Und der arme Ghost heult. All those doggy feelings. 🙁 Aber zum Glück findet Ser Giselher Davos den Jonny. Boah dieses Traitor-Schild. Meh. Das war eine echt fiese Szene in der letzten Staffel. Der Verräter Olly! Dem nehme ich das ja am meisten übel und nicht Sir Kackbratze Thorn. Er schließt die Augen. Also echt sehr tot. Gnarf. What about meine super Pläne das Jonny und Dany die Welt retten? Oh die Feuer-Bitch! Jetzt ist der opportune Moment mit Lord of Light und Gedöhns den Jonny wieder zu beleben. Go go go! Wie nicht? Oh mann. Kacko-King ist doch jetzt tot. Da kann sie EINMAL was sinnvolles tun und dann das. Aaach und Kackbratze Thorn will für Ruhe sorgen und alle so “Och ja irgendwie haste schon recht, Kackbratze.” ARGL! Ja ist auch voll der Grund “WEIL WIR DAS HALT SCHON IMMER SO GEMACHT HABEN”. Ah, Ser Giselher Davos hat nen Plan! Wetten sie wollen die Wildlings holen? Hrm, ob das so ein guter Plan ist?

ÜRGS jetzt Ekeltypo Ramsay Bolton mit so perverser Gefühlskacke. Wann stirbt der Heini endlich? Vorzugsweise durch ein Messer von Sansa. Papa Bolton hat erstmal direkt eine Erziehungslektion parat. Boah die Boltons *schauder* aber was soll man von einem Haus erwarten mit diesem Wappen. Wo ist eigentlich Yara? Hoffentlich kommt sie die Folge nochmal. Ah Sansa und Theon leben. Woohooo! Wenn auch eher so halb mit den Hunden hinter sich. WAH! Ich friere ja schon vom Anschauen mit dem halb gefrorenen Fluss. Und das in voller Frauenklamotte inklusive Mantel. Brrrrrrrrrrrrr! Wie erstmal hinsetzen? Hallo?!?!? 1. Sind Hundemeuten und die Ekel-Boltons hinter Euch her und 2. sterbt Ihr gleich an Lungenentzündung. Oh! Was für ein schöner Geschwister-Moment? Ok das war jetzt niedlich. “John is Lord Commandor of Castle Black, he’ll help you.” Ja nun…also…da gibt es ein Problemchen. Uh Theon, zumindest ein guter Versuch die Meute abzulenken. Hoffentlich kommt jetzt Brienne um die Ecke! Aber gut, ich hab keine Hoffnung, so oft wie mich die Serie enttäuscht hat. WAAAAAAAAAS?!? BRIENNE!!! Tatsache. *umfall* GoT so kenne ich dich ja gar nicht. Und auch noch Pod verteidigt sich gut. Wenn jetzt Theon noch Sansa rettet…WHAT? Tatsache! EPISCH! GoT Du entschädigst mich grad für sehr viel. *herzchenaugen* Und epischer Eidschwur. Wie niedlich! Aber…also ich mein ja nur, vielleicht solltet Ihr Euch nicht so episch bedeutungsschwanger anstarren sondern schnell ins Warme kommen. Lungenentzündung und so. Ichsachjanur. Aber Brienne. *herzchen*

Sunspear-Segel. Oh kommt jetzt Jamie heim? Ah, Cersei mit modischer Sünderkurzhaarfrisur. Mau. Jetzt hab ich doch etwas Mitleid mit ihr auch wenn ich sie echt sonst nicht leiden kann. Der doofe Jamie. Also…er ist ja jetzt nicht schuld aber ich würd mir so wünschen, dass Jamie und Brienne voll das epische Liebespaar werden und sich einfach ständig ankacken aber eigentlich voll lieben. Das wär toll! Tja nun, Myrcella. Ein gutes Mädchen. Aber gute Mädchen müssen in dieser Serie sterben. Oder generell rechtschaffend-gute Personen. *seufz* Ein großes Problem, das ich mit dieser Serie habe. Fuck everything. Lebensweisheiten a la Jamie Lannister.

Diese blöde Religions-Septa. Aber Maergery! Ich liebe Maergery und generell Tyrells. Wobei das auch an Natalie Dormer liegen kann und an der sooooo großartigen Onella Tyrell. Die ist wie die Dowager Duchess aus Downton Abbey nur cleverer. Ach doofer High Sparrow, hau ab. Klassischer Fall von “Oh Du Sünder” aber selber zu genüge auf dem Stecken haben.

Dorne! \o/ What? That was unexpected! MUAHAHAHA. ALso die Typen tun mir leid aber Frauen-Power! Whoopeedoo! “Weak men will never rule Dorne again.” Ah, I see what you did there. Der Princeling ist ja schon drollig mit der Augenmalerei für Myrcella. Aber naja, die Snakes sind besser. Hier kurzer Exkurs von Herrn Schatz an mich über die Geschichte Dorns und über Nymeria. Das erklärt einiges! Und wieso Aryas Hund so hieß. Moment…wo steckt die eigentlich? Also Nymeria? Die ist doch schon seit Staffel 1 weg. Ob die nochmal wieder kommt?

Tyrion und Varys. Varys ist echt so der klassiche Fall von “Doing bad deeds with good intentions”. Wieso wird eigentlich immer gesagt, dass er keinen Penis hat? Ist doch Quatsch. Eunuchen werden doch nur entklötet. Oh je, jetzt predigt der Feuer-Bro auch noch gegen Dany. Dabei hatte ich irgendwie gedacht, dass die eigentlich doch total auf sie stehen müssten von wegen Feuer kann sie nicht verwunden und Drachen mit Feuer und dergleichen. A pro pos Feuer, brennt es da? Oh ja, hups. Das war es dann wohl mit über die See segeln für Dany. Damn it. Ich dachte endlich kann es da mal bald losgehen. Herr Schatz und ich sind beide der Überzeugung sie sollte nach Bravos eiern, da hat’s genug Schiffe.

Ah die zwei Fragezeichen Ser Justus Jorah und Daario Shaw. Wenn die jetzt inmitten dieser Pampa den Ring finden dann versteh ich die Welt von GoT nicht mehr wo es eigentlich NIX klappt von dem, was man sich erhofft. Ja genau wieder ein Hinweis auf Jorahs Krankheit. TYPISCH! Natürlich sagt man da nix. Kann man sich ja auch nur bei Berührung dran anstecken. Ist ja nix wildes. Fleischwunde. *abwink* WIE JETZT? Erst kommt Brienne und macht Theon den Stunt und jetzt findet Justus Jorah auch noch den Ring?!? GoT are you ok?

Ich check ja nicht wieso Daenerys da wie ein Sklave mitgeschliffen wird wenn sie doch eigentlich eine Khaleesi ist. Herr Schatz erklärt weil sie kein Pferd unter sich hat. Boah ich steh so dermaßen auf die Drachenkette von ihr. *herzchenaugen* Men are being men and women are being women. Überlegungen wie man sie am besten durchf*** und die Frauen, die eifersüchtig sind. *seufz* Nervt. Warum packst Du nicht mal aus, Dany? “Ich bin hier die Drachen-Bitch und Khaleesi und Gedöhns” HAHAHAHA! It is known. Muss direkt an das Forum denken und schmeiß mich weg. AHA! Da endlich behauptet sie sich mal. Dany!!! *anfeuer* Ich liebe Dich! *anbrüll* Sei großartig! Wo steckt eigentlich Drogon wenn man ihn braucht? Pubertiert der noch auf dem Felsen rum? “I will bear no children”. Ist das grad heftiges Foreshadowing? Was ist mit den Kindern von ihr und Jonny? Mein Plan!!!! Menno. Der eine tot, die andere so “Nö, Kinder sind doof”. Wie soll man denn so mit Euch Westeros regieren? Tsis. Einmal mit Profis. Und jetzt soll sie ins Heim für verwitwete Khaleesi? It is known?

Hach, Arya. Jetzt bist Du blind. Aber es war schon episch wie sie Schleimofatz getötet hatte. Aber gute Aktionen und diese Serie…man kennt das ja. Oh noes die unsympatische Two Faced Tussi. Ah ja, gleich mal verprügeln. Herr Schatz sagt: Two Faced God Bootcamp. Ja immer ruff. >.< Kann man sie nicht irgendwie anders trainieren oder wieder aufbauen? Seufz. Arya mein Liebling. Mau. Ach wieder Kackbratze Thorn. "I will grant amnesty". Ja nee ist klar. Ah checken die auch. "I'd like some mutton". ROFL! Es ist so Giselher (Für alle die sich fragen was ich die ganze Zeit mit Giselher hab: Das ist ein RP-Charakter von Gisi und quasi wie Ser Davos. Ich liebe beide! <3). Ser Davos checkt natürlich auch, dass amnesty eher unwahrscheinlich ist. Jetzt will der schon die Red Woman einsetzen? Da wird doch noch was passieren! Schließlich heißt die Folge so. Jetzt so Lord of Light Mullemulle und Jonny lebt wieder? Ja? Nein...erstmal im Spiegel angucken. Ja nun. Diese Zeit muss sein. Hast ja auch einen guten Körper und Unterwäsche wird auch überbewertet in der Eiseskälte. Ach nee, sie friert ja nicht. Moment...der Stein an ihrem Amulett glüht. Wait a moment. WHAT? Feuer-Bitch ist alt. Also entweder sie sieht immer so aus mit ohne Amulett oder sie gibt grad ihr Leben für Jonny. *im kreis renn* Das wär ja was!!! Aber wieso geht sie dann einfach ins Bett? Zum Sterben oder einfach schlafen? Kein Feuer-Mullemulle? *arme fuchtel* Abspann. War. Ja. Klar. ARGL!!!! *mehr arme fuchtel* Herr Schatzens Theorie ist, dass sie damit jetzt Jonny wieder belebt hat und die nächste Folge damit anfängt, dass er aufsteht. Oh das wäre so toll!!! Wo steckt eigentlich die andere Person, die laut Büchern eigentlich wieder leben sollte? Ich warte sehnsüchtigst. Naja nun, jetzt heißt es sich gedulden über eine Woche und nicht wissen ob Feuer-Bitch einfach ein Schläfchen in ihrer wahren Omiform macht oder ob Jonny wieder atmet. Ich bin sooooo gespannt!!!! Und es ist immer noch ungeklärt wo Littlefinger steckt und Stark junior bei diesem Baumheini. HODOR!

One thought on “Recap á la Golli – Game of Thrones S6 E1

  1. Was für eine Rezension! Jetzt muss ich doch die Folge sehen (ich wollte ja eeeigentlich abwarten, bis die ganze Staffel da ist, damit ich das durchsuchten kann).

    Wie konnte es passieren, dass ich nicht erkannt habe, dass Ser Davos quasi mein RP-Charakter ist, obwohl ich alle Bücher gelesen und nahezu alle Folgen gesehen habe UND einen ganz anderen Charakter im Sinn hatte, als ich Ser Aldorn erschuf 😀

Leave a Reply