KonMari Series #8 – Rollenspiel Kleidung & Accessoires

Endlich habe ich den großen Haufen Rollenspiel-Kleidung und -Accessoires geschafft! Es hat auch nur ca. 7 Stunden gedauert. UFF!

Im Endeffekt umfasste die Kategorie alle Kostüme und Accessoires, die ich für das Rollenspiel nutze, aber auch den Mittelalterkram oder andere Gewandungen. Es war echt ein monströser Haufen und ich habe gemerkt wie nötig es war, dass ich alles einmal durchsortiere und aufräume. In der neuen Wohnung würde ich mich gerne dran machen und alles einmal durchwaschen aber erstmal habe ich jetzt alles sortiert.

Als Resultat ist einerseits mein Kleiderschrank noch leerer geworden, da ich dort sehr viel zwischen gelagert (lies: reingestopft) hatte ebenso die zwei Korbkisten im Schlafzimmer in denen ich den Kram lager, den ich immer gerne griffbereit habe an Accessoires sowie den Stoff, den ich noch irgendwann vernähen will. Den Stoff habe ich jetzt nicht durchgeschaut, dafür gibt es ja eine eigene Kategorie.

Jetzt ist alles in Kisten, die in den Keller können und auf denen ordentlich drauf steht, was enthalten ist. Das hatte ich schon immer bei den meisten Kisten aber da ich jetzt nochmal durchgeräumt hab, mussten neue Zettel her.

Und jetzt die große Fotodokumentation:

Kisten Chaos zu Beginn. Ich glaube, das war noch nicht mal alles.

Kisten Chaos zu Beginn. Ich glaube, das war noch nicht mal alles.

Mitten drin beim Sortieren. Erste Kisten sind korrekt bestückt, Korbkiste ist noch chaotisch

Mitten drin beim Sortieren. Erste Kisten sind korrekt bestückt, Korbkiste ist noch chaotisch

Accessoires die ich während ich den Schrank schon ausgemistet hatte in eine Kiste und so zusammen geworfen hatte. Jetzt sind sie schon halb sortiert

Accessoires die ich während ich den Schrank schon ausgemistet hatte in eine Kiste und so zusammen geworfen hatte. Jetzt sind sie schon halb sortiert

Korbkiste für die Accessoires fertig sortiert. All mein Rollenspielschmuck ist jetzt aufgeräumt in so einer kleinen Kiste mit Unterteilungen wie man sieht.

Korbkiste für die Accessoires fertig sortiert. All mein Rollenspielschmuck ist jetzt aufgeräumt in so einer kleinen Kiste mit Unterteilungen wie man sieht.

The Müllhaufen

The Müllhaufen

Und so sehen jetzt alle Kisten fertig sortiert und beschriftet aus.

Und so sehen jetzt alle Kisten fertig sortiert und beschriftet aus.

Die Korbkisten im Schlafzimmer sind aufgeräumt und nichts steht mehr drauf rum. Auch die Chaosecke hinter dem Spiegel, wo ich alles mögliche hingequetscht hatte, ist verschwunden.

Die Korbkisten im Schlafzimmer sind aufgeräumt und nichts steht mehr drauf rum. Auch die Chaosecke hinter dem Spiegel, wo ich alles mögliche hingequetscht hatte, ist verschwunden.

Kleiderschrank aktuell vorher und nachher vergleich. Rechts sieht man die Abnahme an der Kleidung nach den ganzen Ausmistungen, ebenso sind die Fächer daunter nicht mehr vollgestopft und es findet sich nur mein aktueller Vampirekram dort, den ich alle 2 Wochen brauche, sowie meine Reistaschen und Picknick-Decken.

Kleiderschrank aktuell vorher und nachher vergleich. Rechts sieht man die Abnahme an der Kleidung nach den ganzen Ausmistungen, ebenso sind die Fächer daunter nicht mehr vollgestopft und es findet sich nur mein aktueller Vampirekram dort, den ich alle 2 Wochen brauche, sowie meine Reisetaschen und Picknick-Decken.

Leave a Reply