Elf gewinnt! – Ein Stöckchen

Ich wurde von der lieben Julie auf ihrem Blog getaggt bei diesem schönen Stöckchen. Ich blogge ja wirklich zu selten aber da mache ich natürlich mit. 🙂

1. Wenn du die Wahl zwischen “am Meer” oder “in den Bergen leben” hättest, was wäre es?

Eindeutig würde ich bevorzugen am Meer zu leben so als norddeutsche Deern. Ich habe als ich über die Weihnachtsfeiertage auf Sylt war wieder gemerkt, wie sehr mir das Meer doch hier in Hessen fehlt. Versteht mich nicht falsch, ich fühle mich auch in Hessen mittlerweile zu Hause aber der Geruch des Meeres, die Geräusche und der Wind das ist für mich doch Herzensheimat.

 

2. Wären wir als Menschheit bereits im All unterwegs (à la Star Trek), hättest du einen anderen Beruf(swunsch) als jetzt?

Hm, nee tatsächlich nicht. Außer vielleicht Alien Counselor oder so. *g*

 

3. Welches Buch oder Film hat dich am meisten beeindruckt und geprägt?

Vor allem “Pride & Prejudice” von Jane Austen und “Der Herr der Ringe” von Tolkien. Beides als Buch und als Verfilmungen. Ohne die beiden Werke wäre ich wohl heute nicht die Person, die ich bin und hätte ich nicht das Umfeld, was ich jetzt habe. Und dafür bin ich sehr dankbar.

 

4. Welchen Menschen würdest du gern mal auf ein langes Abendessen mit stundenlangen Gesprächen einladen?

Oh das ist echt eine schwierige Frage. Also alle meine Freunde halt sowieso. Da weiß ich, dass es eine großartige Zeit sein wird. Wenn es um Personen geht, die man sonst so nicht treffen würde, wäre dies Stephen Fry denke ich.

 

5. Lieber freier Sommernachmittag mit perfekter, warmer Temperatur, Hängematte und allem drum und dran oder freier Winternachmittag mit Couch, heißem Lieblingsgetränk und dicker Kuscheldecke?

Schon wieder eine schwierige Frage! Ich finde beides hat seinen Reiz und ich fühle mich damit wohl. Am liebsten mag ich allerdings Frühlingstage wo der Duft des frischen Grases und junger Blumen im lauen Wind liegt und die Schäfchenwolken vorüber ziehen, daher fällt mir die Auswahl oben schwer. Ich tendiere aber eher zu dem Winternachmittag.

 

6. Welches dir bislang unbekannte Land möchtest du unbedingt besuchen?

Tatsächlich wäre dies Irland. Es ist jetzt kein so “fremdes” Land aber ich würde unglaublich gerne mal hinreisen. Allerdings würde ich auch gerne mal in die Vereinigten Arabischen Emirate.

 

7. Was wolltest du schon immer mal machen, aber es fehlte dir an Zeit/Gelegenheit/Möglichkeit dazu?

Tatsächlich habe ich es früher gemacht aber jetzt habe ich nicht mehr die Zeit und das Geld dazu: Einfach rumfahren und Freunde besuchen für 2 Tage bis 2 Wochen. Es war eine grandiose Zeit so frei zu sein.

 

8. Wenn du nicht mehr arbeiten müsstest, um genug Geld auf dem Konto zu haben, würdest du trotzdem weiter arbeiten gehen? In deinem jetzigen Beruf oder etwas anderes? Wie würde dein Alltag aussehen?

Ich denke, dass ich schon arbeiten würde allerdings freiberuflich als…irgendwas wonach mir der Sinn steht. Ich denke da an sowas wie Persönlichkeitscoach oder Personal Assistant oder so etwas. Wenn ich richtig viel Geld hätte würde ich eines der zum Verkauf stehenden riesigen englischen Anwesen kaufen und es renovieren. Dann würde ich daraus teilweise ein Museum machen um das Andenken des Hauses wie es einmal war zu wahren und es für die Öffentlichkeit zugänglich machen aber auch LARPs veranstalten oder generell das Haus für Veranstaltungen öffnen. Das wäre toll, hach.

 

9. Der perfekte Haustiername?

Harold.

 

10. In welcher Fantasywelt würdest du gern leben, wenn du dich dauerhaft für eine entscheiden müsstest?

Mittelerde. Ende der Diskussion!

 

11. Welches ist das Alter, in dem du am liebsten warst oder auf das du dich am meisten freust?

Mein bisher bestes Alter war 24/25 und dann 28. Ich freue mich auf kein bestimmtes Alter, da ich hoffe mit jedem Alter zufrieden mit meinem Leben zu sein, so dass es keine besondere Hierarchie gibt.

 

Ich tagge mal niemanden, da ich so wenig Leute kenne, die bloggen bzw. da nicht so verzweigt bin. Ich hoffe, dass das ok ist.

Leave a Reply