Seit kurzem bin ich ja eine stolze Besitzerin eines der Dinge, die da oben so freundlich in meinem Blog abgebildet sind, nämlich ein iPhone. Solan hat mir, da er nun ein noch stolzerer Besitzer eines iPhone 4 ist, sein altes übermacht, da man nach 2 Jahren Vertragslaufzeit ja das alte entsperren kann und es nun eben auch als Nicht-T-Mobile-Kunde nutzen kann. Allerdings war ich schon, bevor endlich die blöde und viel zu lange Wartezeit, die es braucht bis Apple das Ding freischaltet, beendet war, ausgestattet mit einer lila und ledernen iPhone Hülle. Und es ist erstaunlich wieviel GEDÖHNS es für iPhones gibt, egal ob Hardware oder Software bzw. (wir wollen uns ja an das Apple Vokabular halten) Apps. Wahrscheinlich kreischt jeder Apple-Fan, wenn er liest wie ich so über das Telefon, tschuldigung, iPhone spreche, aber in meinen Augen ist es ja fast zu viel, was mit diesem Gerät der MacGuyverschen Imbaness so geht. Ja, man kann durchaus auch telefonieren und SMS verschicken und eben ins Internet ABER erstens ist es jetzt shiney lila! Und ich hab eine lila Laserschwert App die *njaaaaun* und *swooosh* macht wenn man das Handy ähm iPhone durch die Gegend bewegt. Es gibt sogar eine App für Sims3. Aber was das allerbeste ist, ist die App namens “Epic Win”. So wird auch der Alltag zu einem Questerlebnis und man kann sich EP vergeben für total tolle und wichtige Quest wie “Duschen” oder “Einkaufen”. Sinnlos, aber doch irgendwie grandios. Aber ja, manchmal nutze ich auch schon die Telefonfunktion. Und irgendwann hab ich es auch raus, dass ich mich nicht mehr fühle als hätte ich monströse Speckfinger, wenn ich versuche etwas auf der “Tastatur” zu schreiben.
Wenn mich allerdings jemand fragt, ob ein iPhone ein Must Have ist, kann ich trotz allem sagen: Nö, aber irgendwie macht es Spaß. So und jetzt dürfen mich alle Apple-Fans steinigen 😉
Must Have ist ja so eine Sache… Es ist ja erwiesen, dass mein iPhone 4 viele tolle Dinge kann, die mir tatsächlich im Umgang mit Mobiltelefonen helfen. Helfen, merket auf! Das bedeutet nicht, dass ich ohne die Dinger gar kein Handy benutzen könnte. Aber so ist es doch wesentlich einfacher. Ich muss also nicht – aber so ist es doch viel, viel toller!
Ab davon finde ich die Aufteilung in Apple-Lager und Nicht-Apple-Lager so oder so immer etwas albern. Ich mag Apple. Es gibt aber auch viele andere Dinge von anderen Leuten, die ich auch mag. Darf man Apple-Fan überhaupt sein, wenn man den Rest nicht artgerecht hasst? Oder umgekehrt?
Jedenfalls bin ich sehr zufrieden, Wartezeit hin oder her. 🙂 Und wenn ich gelegentlich so nach rechts gucke, denke ich: Du auch. 😀
Also ich mag’s 🙂 Nachdem ich raus hatte, dass man keine Telefone mehr kaufen kann, die einfach nur zum Telefonieren da sind, habe ich den gegenteiligen Weg eingeschlagen. Ich finde ja so ein Laserschwert schien wichtig, ha! Außerdem gilt bei mir oft: Das Auge isst mit und in dieser Hinsicht, finde ich, hat Apple es einfach drauf.