Durchhalten…

Und wieder ist Stille in diesem Blog eingekehrt…was aber hauptsächlich darin liegt, dass ich versuche gerade krampfhaft nicht im Lernzeug unterzugehen und irgendwie tendenziell scheitere. Am 3. März habe ich die letzte Klausur und auf diesen Tag fiebere ich so dermaßen hin, dass alles andere zurück stecken muss. Aber dann…aber dann…

Dann fahre ich erstmal für eine Woche (oder länger) zu meinem Schatzi und werde dort auf dem Sofa zusammenbrechen und das glorreiche Nichtstun genießen. Ich freue mich wirklich so dermaßen auf diesen 3.3., dass ich gar nicht sagen kann ob ich mich jemals so auf ein Datum gefreut hab. Ich kann einfach komplett nicht mehr und die Vorstellung, dass ich noch 1,5 Wochen durchhalten muss ist ziemlich ätzend. Das Bedauerliche ist, dass es komplett nicht zu ändern ist. Das Problem ist nur, dass mein Hirn nicht so mitspielt wie ich es gerne hätte. Früher fiel mir das Lernen wesentlich leichter und nicht nur ging es mir schneller von der Hand, nein ich hab mir auch Dinge wesentlich schneller und effektiver merken können. Es rächt sich jetzt wohl mein Alter, dass zwar noch nicht an einen Methusalem grenzt aber anscheinend machen so ein paar Järchen schon extrem viel aus. Und das Wissen, dass es im Juli wieder so wird und dann im Februar und dann im Juli und…naja immer so weiter, motiviert auch nicht gerade.

Das Faszinierende am Leben ist ja aber doch, dass man irgendwie aus dem Tal doch wieder raus kommt und man einfach nur durchalten muss. Deshalb heißt meine Devise derzeit: Durchhalten und nicht unterkriegen lassen. Und ich danke meinem Schatzi und meinen Freunden, dass sie dafür Verständnis haben, dass ich so abgetaucht bin und mich trotzdem immer noch versuchen zu motivieren. I will pay it back 😉

3 thoughts on “Durchhalten…

  1. Ah… Jetzt wieder ohne Schnee. Aber das Motto stimmt schon – und die Zeit schmilzt immer mehr dahin! Wirst sehen… Bald schon bist du hier. 🙂

  2. Ooooh ja, und wir werden feiern! Uh, Paybackparty, klingt doch gut 😉

    Tschakka und so, bald ist es geschafft!

  3. Auch hier werden dir die Daumen gedrückt und 1,5 Wochen, wirst sehen, die gehen auch noch schnell rum, geniess dann erstmal die Zeit bei Solan.

    Und danach, kommste hier mal n Kaffee trinken und n bischen schnacken
    *flausch*

Leave a Reply