Allgemeines Update (Umzug & Blog)

Hallo Zusammen!

Ich wollte mich nur dafür entschuldigen, dass es hier so still geworden ist. Das liegt daran, dass wir Mitte diesen Monats umgezogen sind und daher davor und danach keine wirkliche Zeit war etwas blogbezogenes zu tun. Hier jetzt aber endlich mal das Update zu dem Blog und wann es wie weiter geht:

* Game of Thrones Recaps:
Hier ging es nicht weiter, da die Festplatte von Herrn Schatz schon recht früh fortgepackt war und ich deshalb nur über seinen Rechner GoT schauen konnte vor dem Umzug was doof ist um nebenbei zu bloggen. Nach dem Umzug war hier bisher einfach zu großes Durcheinander um in Ruhe zu bloggen. Das ist etwas ungünstig, da ich ziemlich hinter her hänge, aber ich hoffe, dass ich es irgendwann nachziehen kann. Ich hoffe, dass ich diese Woche mit der aktuellen Folge dann weiter komme.

* KonMari Serie:
Das Vorgehen nach KonMari hat mir vor dem Umzug wirklich gut geholfen sehr viel auszumisten und aufzuräumen. Jetzt nach dem Umzug habe ich mir erstmal Mühe gegeben alles soweit ordentlich wie möglich zu verstauen. Ich war sehr fasziniert, dass meine Kleidung in den neuen (viel kleineren) Kleiderschrank und die Kommode passt und das hat wirklich nur geklappt, weil ich vorher aussortiert habe. Ich habe schon überlegt wie ich weiter mache, aber ich glaube, dass ich mit den Kategorien noch einmal von vorne anfange. Sollte es nichts auszusortieren oder zu ordnen geben, dann mache ich einfach ein Foto davon, wie es jetzt organisiert ist, und schreibe was dazu. Aber ich denke, es ist das Beste, wenn ich einfach ganz von vorne anfange. Es wird also demnächst noch einmal von vorne los gehen.

* Was koche ich heute?:
Vor dem Umzug war alles chaotisch und seit dem Umzug haben wir keine Küche. Wir haben heute die Nachricht bekommen, dass die Küche jetzt doch früher als gedacht kommt und so sind wir ab Ende der nächsten Woche wieder beküchisiert. JUHU! Dann kann es auch hiermit weitergehen. Aktuell kochen wir hauptsächlich mit dem Thermomix oder holen uns essen.

Bezüglich des Umzugs haben wir noch diese Woche um den Sperrmüll für die alte Wohnung zu klären und dann noch 2-3 Wochen um die alte Wohnung und Garage zu putzen. In der letzten Juni-Woche ist dann Schlüsselübergabe. Es ist jetzt also im Juni nochmal alles super stressig, denn wir sind auch viele Wochenenden unterwegs, aber ein Ende des Stresses ist abzusehen und ich freue mich dann schon mal auf Juli vor.
Hier in der neuen Wohnung sieht alles soweit gut aus und ist schon mal gemütlich. Allerdings ist noch einiges zu tun wie die letzten Einrichtungsdinge erwerben wie z.B. Teppiche und die Deko zu vollenden (Streichen, Vorhänge). Ich glaube, dass ich über das “Homeimprovement” auch bloggen werde. Vielleicht gefällt es Euch ja.

Ansonsten habe ich noch den Plan im Blog etwas über unser Finanzsystem zu bloggen, da wir das voraussichtlich in absehbarer Zeit ändern wollen, und generell etwas persönlicher zu werden, vor allem inbezug auf die KonMari Series, da das Ausmisten materieller Art auch viel auslöst in einem selber. Dazu möchte ich gerne etwas umfangreicher schreiben.

Also bis dahin,
Eure Golli 🙂

One thought on “Allgemeines Update (Umzug & Blog)

Leave a Reply