KonMari Series #7 – Halstücher & Gürtel

Ich habe mich jetzt endlich an die Kategorie mit den Halstüchern gewagt vor der ich mich jetzt viel zu lange gedrückt hatte. Ich nahm an, dass es sehr lange dauert da ich so viele besitze und viele mir emotional etwas bedeuten. Ebenso trage ich auch einfach ständig Halstücher und gefühlt fast alle. Es stellte sich heraus, dass es viel schneller ging als erwartet und viel leichter.

Zusätzlich habe ich dann auch direkt die Gürtel mit gemacht, da sie in der gleichen Schublade untergebracht sind. Und auch das ging total schnell. Jetzt habe ich eine super aufgeräumte “Accessoire-Schubalde”. Jippieh!

Für das Wochenende habe ich mir vorgenommen die Kategorie “Kleidung” abzuschließen.

Aber seht selbst:

Alle aussortierten Halstücher, die eine normal große Tüte vollgestopft haben.

Alle aussortierten Halstücher, die eine normal große Tüte vollgestopft haben.

Das sind alle Halstücher, die ich behalten habe. Noch locker gestapelt.

Das sind alle Halstücher, die ich behalten habe. Noch locker gestapelt.

Hier alle Gürtel, die ich besitze. Warum habe ich so viele Gürtel?!?

Hier alle Gürtel, die ich besitze. Warum habe ich so viele Gürtel?!?

Und hier die paar Gürtel, die ich dann jetzt noch behalten habe.

Und hier die paar Gürtel, die ich dann jetzt noch behalten habe.

TADAAA! So sieht die Schublade jetzt nach dem KonMari Prinzip sortiert aus. Alle Halstücher haben ihren Platz und ich kann sie entgegen der vorherigen Stapel-Lagerung alle sehen und einfach rausnehmen. Ich freue mich!

TADAAA! So sieht die Schublade jetzt nach dem KonMari Prinzip sortiert aus. Alle Halstücher haben ihren Platz und ich kann sie entgegen der vorherigen Stapel-Lagerung alle sehen und einfach rausnehmen. Ich freue mich!

Leave a Reply