Endlich bin ich etwas weiter bei der KonMari Ausmistaktion gekommen. Gestern haben Herr Schatz und ich den Weg zum Wertstoffhof genommen und haben die angesammelten 10 Müllsäcke weggebracht. Jipieh!
Plötzlich merkt man auch schon etwas den Platz in der Wohnung. Das war auch nötig, denn morgen Abend kommt der Vermieter inklusive Wohnungsinteressenten und dann muss es hier ja einigermaßen aussehen, da er ggf. auch Fotos machen will um die Wohnung im Internet zu inserieren.
Ich habe folgende Punkte abgearbeitet:
* Schmuck (Fotos folgen)
* Wichtig Ordner: Keine Fotos weil persönliche wichtige Unterlagen. Ich habe aber 2 große Ordner in einen zusammenfügen können und da ist jetzt wirklich nur noch das, was ich wirklich als aufbewahrenswert erachte. Marie Kondo selbst propagiert, dass man quasi allen Papierkram wegschmeißt außer die wirklich, wirklich wichtigen Dinge aber dazu ist meine Seele glaub ich zu “deutsch” *g*
* Rumliegendes Papier: Auch persönliche Unterlagen daher kein Foto. Was ich halt so angesammelt hatte und was nicht in Ordnern war.
* Bettwäsche: Meint Bettdecken und Kissen. Da behalten wir alles, da wir es für den Sommer bzw. für Gäste brauchen.
Hier jetzt meine Schmuck-Ausmistung:
Ich habe zum Geburtstag von meinen Eltern einen Schmuckschrank geschenkt bekommen, der außen aussieht wie ein Spiegel und in den man aber total ordentlich allen Schmuck sortieren kann so dass nichts übereinander fliegt oder verknäult. Der kommt aber erst in die neue Wohnung und ich freue mich total drauf. Dann können alle Ketten hängen und so weiter und alles ist direkt im Blick. Juhu! So sieht das Dingens aus: