Oh Du mein Liebster

img_6060

Ich wurde von der fantastischen, liebenswürdigen und generell großartigen Julie für den Liebster-Award nominiert! <3

Was war das letzte Buch, das dich so richtig gefesselt hat?
Das war die Serie “Throne of Glass” von Sarah Maas. Ich kann gar nicht genau sagen warum mich diese Bücher direkt von Anbeginn so fesselten, aber ich habe sie wie blöd durchgesuchtet, so dass ich irgendwann kaum Kraft mehr hatte das Buch zu halten oder eine bequeme Sitzhaltung gefunden habe. Ihr kennt das. 😉 Die Protagonistin ist etwas “Mary Sue” mäßig aber trotzdem fand ich sie sympathisch und habe mit ihr mit gefiebert. Auch gefällt mir die Welt sehr. Es gibt auf jeden Fall viel bessere Romane und spannendere Welten aber trotzdem habe ich die Serie sehr lieb gewonnen und auf den letzten Band hingefiebert.

Dein schönstes Erlebnis im letzten Jahr?
Das ist sehr schwer zu beantworten, da ich sehr viele wirklich wunderbare Erlebnisse im letzten Jahr hatte. Ich möchte mich da nicht auf ein Erlebnis festlegen.

Welchem Harry Potter Haus fühlst du dich zugehörig?
Hufflepuff. Ich bin weder sonderlich mutig noch gerissen genug oder über die Maße klug. Aber ich versuche immer freundlich und loyal zu sein und kann gut lernen. Also Hufflepuff. Nicht aufregend aber ich glaube, es trifft wirklich am meisten auf mich zu.

Wenn du eine Sache in deinem Leben ändern könntest, was wäre das?
Herrn Schatz alle Wünsche erfüllen können.

In welcher Sci-Fi-Welt würdest du gern leben?
Tatsächlich in gar keiner. Jedi fänd ich toll aber dann hätte man auch Sith und darauf, dass das Böse in der Welt noch mehr Macht bekommt, kann ich gut verzichten.

Hast du eine „Bucket list“ von Dingen, die du in diesem Leben noch machen möchtest? Wenn ja, würdest du einen Punkt davon teilen?
Ich habe keine wirkliche Bucket list in meinem Kopf oder irgendwie niedergeschrieben aber vielleicht sollte ich das mal tun. 🙂 Auf meiner Liste stände dann sehr weit oben Disney World mit Herrn Schatz gemeinsam zu besuchen. Eigentlich war das als Hochzeitsreise geplant, da aber jetzt die USA entgültig durchdrehen sind wir uns da nicht mehr so sicher.

Wenn du nicht mehr arbeiten gehen müsstest, um deinen Lebensstandard mindestens zu halten, würdest du es trotzdem tun?
Nein. Zumindest nicht in meinem aktuellen Job. Ich gehe aber davon aus, dass ich irgendwas tun würde wozu ich mich jetzt nicht traue, da ich damit nicht sicher Geld verdienen würde. Vielleicht wäre das sogar etwas womit ich im Endeffekt mehr verdienen könnte.

Eine fiktionale Gestalt, der du unbedingt mal begegnen wollen würdest?
Ich habe echt lange nachdenken müssen, denn es kam mir niemand so *plopp* in den Kopf. Ich glaube ich hätte sehr viel Freude daran mich mit Tyrion Lannister irgendwo zu besaufen. Irgendwie würde ich es auch spannend finden Elrond zu sehen aber den würde ich eher anstarren während er an mir vorbei geht und damit hätte sich die Begegnung. Aktuell glaube ich, dass ich vor allem gerne meine Romanfiguren treffen würde. 😉

Wofür hättest du gerne mehr Zeit?
Einfach in Ruhe vor mich hindümpeln und mehr kreativen Output schaffen. Das kann ich am Besten, wenn ich einen freien Kopf habe und Zeit habe mich mit den aufplöppenden Ideen zu beschäftigen. Je gestresster ich bin oder je weniger Zeit ich habe, um mir Momente der Ruhe zu nehmen, um so unkreativer bin ich.

Wie sieht dein perfekter Tag nur für dich ganz allein aus?
Ausschlafen, in Ruhe frühstücken, dabei ein wenig auf Youtube und im Netz rumgurken. Dann mich fertig machen und eine Runde spazieren gehen. Dann an den Rechner setzen mit sehr viel Tee (ggf später Wein) und vor mich hin kreativ sein. Vielleicht schreiben, vielleicht Rollenspiel machen. So Dinge. Und mich nicht darum scheren wann ich ins Bett muss.

Deine persönliche Taktik für mehr Menschlichkeit in dieser Welt?
Mehr Freundlichkeit und Verständnis für die Menschen, denen ich im Alltag begegne, sei es mein Partner, meine Kollegen oder die Supermarkt-Kassiererin. Öfter mal jemanden anlächeln oder eine helfende Hand reichen goes a long way. Ich versuche die Person zu sein, der ich selber gerne begegnen würde.

 

Ich nominiere Gisi in ihrer Okerworld da sie ein großartiger Mensch ist, ich gerne von ihr lese und ich weiß, dass sie Spaß an solch Dingen hat. 🙂

Außerdem zwinge ich auch Herr Schatz dazu sein neu gelayoutetes Blog mit mehr Leben zu füllen, da ich natürlich immer gerne mehr von ihm lese.

1. Worauf bist Du 2016 besonders stolz gewesen?
2. Was ist Deine liebste Beschäftigung, wenn Du Freizeit hast?
3. Welchen Ort möchtest Du in Deinem Leben unbedingt noch (einmal?) sehen?
4. Welcher Gegenstand an Dir / in Deiner Wohnung bedeutet Dir am meisten und warum? (Falls Du es beantworten magst)
5. Welche historische Persönlichkeit würdest Du gerne einmal treffen und was würdest Du mit der Person gerne machen?
6. Was ist Dein allerliebstes Lieblingsessen of the world?
7. Hast Du ein Lieblingsmusikstück?
8. Was ist Deine liebenswürdigste Macke?
9. Kannst Du Komplimente annehmen?
10. Tee oder Kaffe?
11. Wenn Dir eine Wimper ausfällt oder Du eine Pusteblume findest, wünscht Du Dir dann etwas während Du sie wegpustest?

*****
Die Liebster-Award Richtlinien:

* Danke dem Blogger der dich nominiert hat und verlinke auf ihn zurück.
* Nominiere bis zu 11 weitere Blogger
* Beantworte die 11 Fragen die dir gestellt wurden.
* Stelle 11 Fragen an deine Nominierten.
* Infomiere die Nominierten über ihre Nominierung

One thought on “Oh Du mein Liebster

  1. Pingback: Liebster Award – Okerworld

Leave a Reply